Sie sind hier: Hannelore Günther
Zurück zu: Startseite
Allgemein:

Gedenken an Hannelore Günther

Es gibt Menschen, deren einmalige Berührung mit uns für immer den Stachel in uns zurücklässt, ihrer Achtung und Freundschaft wert zu bleiben.

Christian Morgenstern

Diese Dinge des Lebens sind gerade deshalb so wertvoll, weil ihnen nur eine begrenzte Zeitspanne zugemessen ist. Doch die Erinnerung ist unvergänglich und gibt uns Kraft.

In diesen Sinn möchten wir, der Frauenchor Leipzig Süd e.V., uns von unserer lieben Mitsängerin und jahrelangen Vorsitzenden Hannelore Günther verabschieden. Sie war mit ihrem Engagement, ihrer Liebe zur Musik und ihren vielen Kontakten eine große Stütze und treibende Kraft für uns, um den Chor mit guten Leistungen in der Stadt Leipzig und darüber hinaus bekanntzumachen. Wir werden in ihren Sinn weitermachen und sie nicht vergessen.