Textversion

2007 Chortreffen Ferropolis  | Geburtstagsfeier Andrea Brüsewitz  

2008 Foyersingen Gewandhaus zu Leipzig

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Foyersingen im Gewandhaus am 15.12.07
Schon als Studentin habe ich die Baustelle des Gewandhauses mit großem Interesse besichtigt. Zur Eröffnung des Hauses 1981 ergatterte ich ein Anrecht des MDR-Sinfonieorchesters. Inzwischen bin ich auch großer Fan des Gewandhausorchesters.
Nun war es endlich soweit, dass ich selbst mal im Gewandhaus singen durfte. Meine Familie, die zahlreich erschienen war, freute sich begeistert mit mir über unseren gelungenen 20 minütigen Auftritt im Foyer des Gewandhauses. Wir sangen Weihnachtslieder in verschiedenen Mundarten, einige auch von unserem Chorleiter, Helmut Werler, vertont - die vielen Proben hatten sich gelohnt.
Dann gab es im großen Saal des Gewandhauses ein vielseitiges Programm ausgewählter Chöre des Chorverbandes Sachsen, die den stürmlischen Applaus wohl verdient hatten.
Seit ich in unserem Chor singe, staune ich immer wieder über die Vielzahl wunderschöner Weihnachtslieder. Die Zeit, in der wir Weihnachtslieder einstudieren- und das ist oft schon ab Oktober- ist eigentlich die beste Probenzeit für mich persönlich.
Höhepunkt des Nachmittags war das gemeinsame Singen des Liedes "Adeste Fideles" (Herbei, o ihr Gläub`gen). Es wurde von den 12 Chören, die ihr auf dem letzten Foto sehen könnt, und dem Publikum gesungen. Dies war eine superschöne Einstimmung auf Weihnachten für uns alle.
Bis bald, Andrea



Druckbare Version